Wanderwach & Kaffee

Janine erzählt vom Weitwandern auf dem Lechweg

March 11, 2022 Trail Talk mit Mareike Season 1 Episode 9
Wanderwach & Kaffee
Janine erzählt vom Weitwandern auf dem Lechweg
Show Notes

Bisher hat Janine auf ihrem Blog „Gepackt und los!“ vor allem über ihre zwei Weltreisen geschrieben. Wanderungen hat sie in verschiedenen Ländern auch gemacht, aber immer mit Guide, in einer Gruppe und eher sporadisch. Letztes Jahr jedoch hat sie es gewagt - sie ist allein losgezogen und ist den 125-km-langen Lechweg von Vorarlberg bis nach Bayern gewandert. Immer entlang des türkisfarbenen Flusses, umgeben von der Bergwelt der Alpen, von einem Ort zum nächsten ist sie gegangen.

Warum der Lechweg ein perfekter Eintiegstrail ins Mehrtageswandern ist und was genau den Lechweg zum idealen Anfängertrail macht, erzählt sie in unserem Gespräch. Aber auch darüber, was für Janine den Reiz des Mehrtageswanderns ausmacht und was genau das eigentlich ist, das Weitwandern, sprechen wir ausführlich. 

„Nur da, wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen“  - ausgehend von diesem Motto beschreibt Janine weiter, wie wichtig Genuss auf ihren Wanderungen ist. Zu guter Letzt läßt sie uns auch hinter die Kulissen des Wanderführer-Schreibens blicken, denn sie schreibt für einen großen Verlag einen Wanderführer für die Steiermark, der Anfang 2023 zu haben sein wird. 

Viel Spaß beim Hören, 

Eure Mareike


Janines Website:

https://gepacktundlos.com


mehr zum Lechweg:

https://www.lechweg.com/de/

Lust, mit Mareike bei "Wanderwach & Kaffee" über Deine eigenen Weitwanderungen zu sprechen?
Du möchtest auch als Trail Korrespondent von unterwegs berichten?


Melde dich über meine Website https://between2poles.net/category/podcast-wanderwach-kaffee/
über Instagram https://www.instagram.com/wanderwach_kaffee_podcast/
oder ganz einfach per E-Mail unter mareike@between2poles.net bei mir!

Auf der Website und auf insta gibt es auch noch viele Bilder und kleine Berichte zu den Episoden.

... und abonniert "Wanderwach & Kaffee" in eurer Podcast-App oder bei Spotify https://open.spotify.com/show/2KZAHNnHsDVIfhnlKy33IO?si=fda60460caed46ad