Wanderwach & Kaffee

Tine erzählt vom Weitwandern in Südafrika

April 01, 2022 Trail Talk mit Mareike Season 1 Episode 10
Wanderwach & Kaffee
Tine erzählt vom Weitwandern in Südafrika
Show Notes

Tine lebt ihren Traum! Gemäß dem Motto „Urlaub kann ich auch in Deutschland machen“ zog Tine vor wenigen Jahren nach Südafrika und lebt seitdem dort ihren Auswanderertraum. Südafrika ist vor allem für Safaris, guten Wein und das multikulturelle Kapstadt bekannt. Dass man dort nicht nur auf den Tafelberg wandern, sondern auch großartige Mehrtageswanderungen machen kann, erzählt sie bei „Wanderwach & Kaffee“. 

Tine berichtet von ihren Touren auf dem bekannten „Otter Trail“ und dem „Whale Trail“. Zu beiden Trails gibt sie zahlreiche wertvolle Tipps und teilt ihre Erfahrungen. Für diejenigen, die über Südafrika hinaus Interesse am Wandern haben, weiß Tine einen tollen weiteren Trail: Auf in den Fish River Canyon! Dort ist man mehrere Tage im Canyon unterwegs, wandert am Fish River entlang, sieht hier und da auch mal ein Zebra-Skelett und sollte vor dem Schlafengehen seinen Schlafsack besser gründlich ausschütteln, um nicht von einem Skorpion überrascht zu werden. Überhaupt Tiere! Wer das nötige Kleingeld mitbringt, kann auch im Krüger National Park eine mehrtägige „Walking Safari“ machen. Aber auch auf dem Otter und Whale Trail sind die Chancen recht gut, die namensgebenden Tiere beobachten zu können. Wer jetzt immer noch nicht überzeugt davon ist, dass die Trails im südlichen Afrika eine Reise wert sind, dem sei gesagt, die Wanderhütten sind so gut ausgestattet, dass Tine bei ihren Wanderungen auch immer mindestens Steak, Wein oder gar ein bisschen Rum dabei hat. 

Viel Spaß beim Hören, 

Eure Mareike

----------------------------------
Tine auf Instagram: @tine_nonstop

Tine schreibt:

https://www.amazon.de/BERGMÄDCHEN-STARKE-GESCHICHTEN-AUFBRUCH-ABENTEUER/dp/B09TDZQV3X/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2XR7BGBVKN09P&keywords=bergmädchen+3&qid=1648114225&sprefix=bergmädchen+3%2Caps%2C128&sr=8-1

Tine Wekenborg: „Durch den Süden Afrikas“ 

https://backpack-stories.de/buch-reisefreundschaften/

Tines Trip durch Botswana:

https://kommwirmachendaseinfach.de/rundreise-botswana-in-der-wildnis-des-suedlichen-afrikas/

Otter Trail:

https://www.sanparks.org/parks/garden_route/camps/storms_river/tourism/otter.php

Whale Trail:

https://www.capenature.co.za/activities/the-whale-trail-de-hoop-nature-reserve

Facebook-Gruppe für den Fish River Canyon Trail:

https://www.facebook.co

Lust, mit Mareike bei "Wanderwach & Kaffee" über Deine eigenen Weitwanderungen zu sprechen?
Du möchtest auch als Trail Korrespondent von unterwegs berichten?


Melde dich über meine Website https://between2poles.net/category/podcast-wanderwach-kaffee/
über Instagram https://www.instagram.com/wanderwach_kaffee_podcast/
oder ganz einfach per E-Mail unter mareike@between2poles.net bei mir!

Auf der Website und auf insta gibt es auch noch viele Bilder und kleine Berichte zu den Episoden.

... und abonniert "Wanderwach & Kaffee" in eurer Podcast-App oder bei Spotify.