Wanderwach & Kaffee

Niels erzählt vom Weitwandern auf dem Great Western Loop, USA - Teil 2

April 29, 2022 Trail Talk mit Mareike Season 1 Episode 12
Wanderwach & Kaffee
Niels erzählt vom Weitwandern auf dem Great Western Loop, USA - Teil 2
Show Notes

Im zweiten Teil unseres Gesprächs nimmt uns Niels mit auf die letzten hundert Meilen auf den Great Western Loop. Er erzählt, wie es ihm auf den letzten paar hundert Meilen erging und ob sich sein Zieleinlauf so anfühlte, wie er es sich auf dem Trail ausgemalt hatte. 

Welche Ausrüstungsphilosophie Niels verfolgt und warum der Kopf und das richtige Mindset ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg auf einem langen Trail sind, auch darüber wird im zweiten Teil gesprochen. Aber er erzählt auch davon, warum er sich überhaupt auf diesen weiten Weg begab und welchen Einfluss dieses Abenteuer auf sein weiteres Leben hat. 

Wer mehr von Niels hören oder lesen möchte:

Niels hat während seines Hikes Tagebuch geführt und jede Menge toller Bilder geteilt.

… und für diejenigen, die sich auf ihren Thru-Hike auf dem Pacific Crest Trail vorbereiten, hat Niels ein sehr informatives Buch zusammengestellt: "Bis zum Horizont und weiter: Das Abenteuer Pacific Crest Trail von der mexikanischen Grenze bis nach Kanada"

Lust, mit Mareike bei "Wanderwach & Kaffee" über Deine eigenen Weitwanderungen zu sprechen?
Du möchtest auch als Trail Korrespondent von unterwegs berichten?


Melde dich über meine Website https://between2poles.net/category/podcast-wanderwach-kaffee/
über Instagram https://www.instagram.com/wanderwach_kaffee_podcast/
oder ganz einfach per E-Mail unter mareike@between2poles.net bei mir!

Auf der Website und auf insta gibt es auch noch viele Bilder und kleine Berichte zu den Episoden.

... und abonniert "Wanderwach & Kaffee" in eurer Podcast-App oder bei Spotify https://open.spotify.com/show/2KZAHNnHsDVIfhnlKy33IO?si=fda60460caed46ad