Wanderwach & Kaffee

Fabian & Mareike über Hygiene, Ernährung und Luxus auf dem Trail

October 15, 2022 Trail Talk mit Mareike Season 1 Episode 22
Wanderwach & Kaffee
Fabian & Mareike über Hygiene, Ernährung und Luxus auf dem Trail
Show Notes

Fabian AKA der „Extremspaziergänger“ und ich haben uns mal wieder getroffen, um ein bisschen übers Weitwandern im Allgemeinen zu quatschen. 

Erinnert ihr euch? In Episode 12 haben Fabian und ich darüber gesprochen, was die Quintessenz des Wanderns sein könnte: Warum geht man wochenlang, gar monatelang, da raus und setzt sich dem inneren Selbst, dem Wetter und dem Terrain aus?

Dieses Mal haben wir uns getroffen und reden über Handfestes vom Trail: Wie ist das denn mit der Hygiene, wenn man viele Tage wandert? Welche Luxusgegenstände haben wir dabei, wenn wir lange wandern? Fabian zum Beispiel zählt bestimmte Lebensmittel, die er gern beim Wandern dabei hat, zu seinen persönlichen Luxusgegenständen. Dabei haben wir festgestellt, wie unterschiedlich wir uns beim Wandern ernähren. Ich begnüge mich mit 3-Minuten-Nudeln, habe aber hingegen als Luxusgegenstand gern was zu Lesen dabei und ein aufblasbares Kopfkissen.  Ob ihr von unseren Erfahrungen profitieren könnte entscheidet ihr selbst, denn wie immer gilt auch bei diesen Themen: HYOH ;-). 

Aber wenn es um das Thema Hygiene geht, warne ich euch besser vor: Sowohl bei Fabian als auch bei mir gehts zum Teil ein bisschen hiker-trashig zu. 

Viel Spaß bei Hören!

Mareike

---------------------

Wer schauen möchte, wo Fabian herumwandert:

https://www.instagram.com/extremspaziergaenger/

… und auch ich habe noch einen persönlichen Account, wo man viel übers Wandern findet:

https://www.instagram.com/between_2_poles/

Zum Nachhören der ersten gemeinsamen Folge von Fabian und mir:

https://between2poles.net/2022/05/13/fabian-und-mareike-reden-ubers-long-distance-hiking/ 


Lust, mit Mareike bei "Wanderwach & Kaffee" über Deine eigenen Weitwanderungen zu sprechen?
Du möchtest auch als Trail Korrespondent von unterwegs berichten?


Melde dich über meine Website https://between2poles.net/category/podcast-wanderwach-kaffee/
über Instagram https://www.instagram.com/wanderwach_kaffee_podcast/
oder ganz einfach per E-Mail unter mareike@between2poles.net bei mir!

Auf der Website und auf insta gibt es auch noch viele Bilder und kleine Berichte zu den Episoden.

... und abonniert "Wanderwach & Kaffee" in eurer Podcast-App oder bei Spotify https://open.spotify.com/show/2KZAHNnHsDVIfhnlKy33IO?si=fda60460caed46ad