Wanderwach & Kaffee

Danny erzählt von seinen 18 000 km auf Trails weltweit

July 30, 2023 Trail Talk mit Mareike Season 1 Episode 39
Wanderwach & Kaffee
Danny erzählt von seinen 18 000 km auf Trails weltweit
Show Notes

Pacific Crest Trail, Arizona Trail, Alpenüberquerung, Te Araroa, Colorado Trail, Hexatrek und viele mehr: Danny nimmt uns mit auf seine vielen, vielen Fernwanderungen, die er in den letzten Jahren so gemacht hat: Alles fing mit dem Klassiker, dem Pacific Crest Trail, an und dann ging’s irgendwie immer weiter. Ursprünglich mit heftigem Fernweh ausgestattet und backpackend in der Welt von Hostel zu Hostel unterwegs, ist Danny mittlerweile süchtig nach dem Draußensein beim Wandern, süchtig nach epischen Landschaften und das auch am liebsten mehr oder weniger allein. 

Wir reden ausführlich darüber, wie er sein Leben so organisiert, dass er möglichst viel und lang wandern gehen kann. Dafür hat er einen guten Job im IT-Außendienst geschmissen und einen Busführerschein gemacht. Wie wählt er seine Wanderungen aus? Was sucht er auf den langen Wegen und was treibt ihn an?

Aber wir reden auch darüber, wie es war, als er 2021 den Pacific Crest Trail ein zweites Mal thru-hiken wollte, aber es die großen und langen Wegsperrungen wegen der Waldbrände in Kalifornien nicht zuließen. Er wanderte dann einfach den Colorado Trail und da er danach immer noch nicht genug hatte, flog er an die Ostküste und erwanderte einen großen Teil des Appalachian Trail. Das ist mal Flexibilität! Seine Liebe gehört den langen Wegen in den USA und dahin zieht es ihn immer wieder zurück.

Viel Spaß beim Hören!

Eure Mareike


Danny bloggt hin und wieder über seine Wanderungen: https://fsunshine.art.blog

Lust, mit Mareike bei "Wanderwach & Kaffee" über Deine eigenen Weitwanderungen zu sprechen?
Du möchtest auch als Trail Korrespondent von unterwegs berichten?


Melde dich über meine Website https://between2poles.net/category/podcast-wanderwach-kaffee/
über Instagram https://www.instagram.com/wanderwach_kaffee_podcast/
oder ganz einfach per E-Mail unter mareike@between2poles.net bei mir!

Auf der Website und auf insta gibt es auch noch viele Bilder und kleine Berichte zu den Episoden.

... und abonniert "Wanderwach & Kaffee" in eurer Podcast-App oder bei Spotify.