Wanderwach & Kaffee

Sandro erzählt vom Weitwandern in der Schweiz

August 20, 2023 Trail Talk mit Mareike Season 1 Episode 40
Wanderwach & Kaffee
Sandro erzählt vom Weitwandern in der Schweiz
Show Notes

Es gibt ja viele Gründe, wandern zu gehen. Aber die Entscheidung, mehrere Tage oder Wochen am Stück unterwegs sein zu wollen, wird selten spontan und eben nicht einfach mal so gefällt. Da muss schon irgendetwas passieren. Bei Sandro war es ein schwerer Arbeitsunfall, bei dem seine Hand so verletzt wurde, dass er drei Operationen über sich ergehen lassen musste und eineinhalb Jahre krank geschrieben war. Zuhause fiel ihm die Decke auf den Kopf. Er packte kurzerhand seinen alten Rucksack, holte sich ein OK und eine Überweisung zur Physiotherapie für Unterwegs von seinem Arzt und lief dann mal los, um Freunde in Lugano zu besuchen. Eigentlich war Wandern bis dahin gar nicht so sein Ding, aber wäre er mit dem Auto gefahren, wäre er in vier Stunden schon dort gewesen. Sandro aber wollte so lange wie möglich unterwegs und draußen sein. Das war der Anfang von etwas, was für ihn mittlerweile Lebensstil und unentbehrlich ist. Was treibt ihn an und was genau fasziniert ihn so daran, zu Fuß und mit dem Rucksack unterwegs zu sein? 

Seit dieser Tour nach Lugano (und zurück!) ist er infiziert vom Wandervirus! Jeden Sommer ist er für mindestens einen Monat unterwegs. Wie er das mit seiner Arbeit vereinbaren kann und was ihm wichtig ist, darüber reden wir!

Aber diese jeweiligen Monate reichen ihm schon lange nicht mehr - deshalb hat Sandro mittlerweile gekündigt und begibt sich bald auf eine Grand Tour of Europe. Er wird trampen und immer da, wo es ihn hinverschlägt, auch zu Fuß unterwegs sein. 

Mit Freude und Offenheit erzählt er vom Mut, aufzubrechen und von der Freiheit, unterwegs zu sein. 

Viel Spaß beim Hören!

Eure Mareike


Hier kann man Sandro auf Instagram folgen:

https://www.instagram.com/hiking_sandro/


Lust, mit Mareike bei "Wanderwach & Kaffee" über Deine eigenen Weitwanderungen zu sprechen?
Du möchtest auch als Trail Korrespondent von unterwegs berichten?


Melde dich über meine Website https://between2poles.net/category/podcast-wanderwach-kaffee/
über Instagram https://www.instagram.com/wanderwach_kaffee_podcast/
oder ganz einfach per E-Mail unter mareike@between2poles.net bei mir!

Auf der Website und auf insta gibt es auch noch viele Bilder und kleine Berichte zu den Episoden.

... und abonniert "Wanderwach & Kaffee" in eurer Podcast-App oder bei Spotify.