Wanderwach & Kaffee

Mareike erzählt vom Wandern auf dem Abel Tasman Coast Track

September 10, 2023 Trail Talk mit Mareike Season 1 Episode 41
Wanderwach & Kaffee
Mareike erzählt vom Wandern auf dem Abel Tasman Coast Track
Show Notes

Neulich war ich hier in Neuseeland mal wieder ein paar Tage wandern. Da ich sehr begeistert von meiner kleinen Tour im Abel Tasman Nationalpark zurück gekommen bin, erzähle ich euch ein wenig davon.

Nicht jede weite Wanderung muss über Monate andauern … manchmal reichen schon ein paar Tage, um sich aus seinem Alltag herauszubeamen. Genau das hatte ich im Sinn, als ich mich für den etwa 60 km langen Abel Tasman Coast Track in Norden der neuseeländischen Südinsel entschieden habe.

Zu meiner Überraschung war das viel mehr als ein paar Tage Auszeit und ich bin mit ein paar für mich sehr neuen Erkenntnissen zurück gekommen. Die möchte ich gern mit euch teilen und vielleicht erkennt sich ja der oder die ein oder andere darin wieder. 

Ich erzähle also, wieso ich mich überhaupt für den Abel Tasman Coast Track entschieden habe, was es mit dem Trail auf sich hat und natürlich erzähle ich auch davon, wie ich den Trail erlebt habe. Schnell habe ich auf meiner Tour mitbekommen, dass es in der Nebensaison gar nicht so leicht ist, ohne Auto zu verschiedenen Orten zu kommen. Deshalb auch ein paar Gedanken zum Fahren per Anhalter. 

Und, zum Schluss teile ich meine Erkenntnisse von diesem Weg mit euch. Mich hat überrascht, wie sich der Weg für mich entwickelt hat. 

Viel Spaß beim Hören!

Eure Mareike 

-----------------------------------
Mein Buch "Pacific Crest Trail: Wildnis, ich komme. Von Bergen, Bären und Begegnungen." ist ab sofort erhältlich!
https://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&tag=wanderwachkaf-21&linkCode=ur2&linkId=31802b14e83b0d60edd314aa72bedb6e&camp=1638&creative=6742&index=books&keywords=B0CFCYNB2Z

Wer mehr über meine diversen Wanderungen lesen möchte, kann das auch https://between2poles.net/ tun.

Weitere Informationen zum Abel Tasman Coast Track gibt es hier: https://www.doc.govt.nz/parks-and-recreation/places-to-go/nelson-tasman/places/abel-tasman-national-park/things-to-do/tracks/abel-tasman-coast-track/


Lust, mit Mareike bei "Wanderwach & Kaffee" über Deine eigenen Weitwanderungen zu sprechen?
Du möchtest auch als Trail Korrespondent von unterwegs berichten?


Melde dich über meine Website https://between2poles.net/category/podcast-wanderwach-kaffee/
über Instagram https://www.instagram.com/wanderwach_kaffee_podcast/
oder ganz einfach per E-Mail unter mareike@between2poles.net bei mir!

Auf der Website und auf insta gibt es auch noch viele Bilder und kleine Berichte zu den Episoden.

... und abonniert "Wanderwach & Kaffee" in eurer Podcast-App oder bei Spotify.