Wanderwach & Kaffee

Christine Thürmer erzählt vom Weitwandern und vom Michinoku Coastal Trail

February 10, 2024 Trail Talk mit Mareike Season 1 Episode 47
Wanderwach & Kaffee
Christine Thürmer erzählt vom Weitwandern und vom Michinoku Coastal Trail
Show Notes

Die erste reguläre Folge 2024 startet fulminant mit einer Gästin, die in der Weitwanderszene alles andere als eine Unbekannte ist: Christine Thürmer, die mit 62 000 km am weitesten gewanderte Frau der Welt und Bestsellerautorin, ist heute bei mir zu Gast. Sie ist die perfekte Gesprächspartnerin rund ums weite Wandern. Wir reden über verschiedene Aspekte des weiten Wanderns, über Motivation, die Auswahl von Trails und diversen Problemlagen unterwegs. All das vor dem Hintergrund ihrer letzten Tour in Japan. Jene Tour, bzw. die eigentlich geplanten zwei Touren, waren eine besondere Herausforderung. Den ersten Trail, den Tokai Shizen Hodo, hat Christine abgebrochen und anschließend mit dem Michinoku Coastal Trail eine echte Überraschung vorgefunden: Trotz hohem Asphaltanteil ein interessanter Trail, auf dem man nicht nur viel über die Geschichte des Tsunami von 2011 und dessen schreckliche Auswirkungen auf das Land und damit über die spezielle japanische Kultur lernt, sondern auch in zahlreichen Onsen baden und das leckere japanische Essen ausgiebig probieren kann.

Christine erzählt so spannend, so authentisch und so überaus inspirierend, dass bei mir jetzt Japan auf meiner Wanderwunschliste weit nach oben gerutscht ist. Also, Wanderfernweh ist bei dieser Folge garantiert!

Viel Spaß beim Hören, 
Eure Mareike 

Mehr über Christine auf ihrer offiziellen deutschsprachigen Website: 

https://christinethuermer.de

Christine ist aktuell in Deutschland mit ihrer Show „Wander Woman“ unterwegs. Schnell letzte Tickets sichern.


Auf ihrer englischsprachigen Website gibt es eine Auflistung aller gegangenen Trails:

https://christine-on-big-trip.blogspot.com/p/my-trails-and-trips.html


Wenn Christine auf Tour ist, berichtet sie täglich auf Social Media, was sie erlebt: 

https://www.facebook.com/ChristineThuermer/

https://www.instagram.com/christine_thuermer/


… und wer Lust auf Weitwandern in Japan bekommen hat, sollte sich mal den Michinoku Coastal Trail ansehen: 

https://www.michinokutrail.com


Lust, mit Mareike bei "Wanderwach & Kaffee" über Deine eigenen Weitwanderungen zu sprechen?
Du möchtest auch als Trail Korrespondent von unterwegs berichten?


Melde dich über meine Website https://between2poles.net/category/podcast-wanderwach-kaffee/
über Instagram https://www.instagram.com/wanderwach_kaffee_podcast/
oder ganz einfach per E-Mail unter mareike@between2poles.net bei mir!

Auf der Website und auf insta gibt es auch noch viele Bilder und kleine Berichte zu den Episoden.

... und abonniert "Wanderwach & Kaffee" in eurer Podcast-App oder bei Spotify.