Wanderwach & Kaffee

Janice erzählt vom Weitwandern auf dem Lykischen Weg

December 23, 2021 Trail Talk mit Mareike Season 1 Episode 4
Wanderwach & Kaffee
Janice erzählt vom Weitwandern auf dem Lykischen Weg
Show Notes

Nachdem Janice ihre Arbeit in einem Labor gekündigt hatte, war sie für ein Jahr unterwegs, u.a. ist sie den Lykischen Weg in der Türkei gegangen. Dass sie mal weite Wege wandern würde, hätte sie sich mit Anfang 30 nicht träumen lassen - sportlich war sie zwar schon immer, aber so richtig begeistern konnte sie sich erst spät fürs Radfahren und Wandern. Heute ist sie süchtig nach dem Draußen sein, wo sie ganz bei sich sein kann. 

In dieser Episode sprechen wir vor allem über den Lykischen Weg. Aber auch darüber, welchen Unterschied es zwischen Fallangst und Höhenangst gibt (Wer erkennt sich hier wieder?), wie es dazu kam, dass sie nun als Rangerin für die Stadt Hamburg arbeitet und wie sie ihr Glück darin findet, minimalistisch zu leben.

Neben dem Gespräch mit Janice läßt Mareike von „Wanderwach & Kaffee“ ihr eigenes Wanderjahr Revue passieren und erzählt vom Tahoe Rim Trail in den USA, ihrem persönlichen Highlight aus 2021. Sie beschreibt den Weg, für wen er sich zum Wandern eignet und gibt ein paar Tipps, wie man den TRT gut bewandern kann.  

„Wandern und Rad Hamburg/Hike and Bike“ - Facebook-Gruppe

https://www.facebook.com/groups/1107220915954783

Janice’ Website:

https://www.naturwach.de/#willkommen

Das erwähnte Buch, in dem Janice mit ihrer Geschichte zum Lykischen Weg vertreten ist, findet ihr hier: https://amzn.to/3c0fXSr

Mehr Infos zum Tahoe Rim Trail: 

https://tahoerimtrail.org

---- Always Happy Trails, Eure Mareike